Danke, naja es hat sich gegenüber den ersten Bildern auch einiges getan. Und von Großstadt zu Großstadt ging es dann auch immer besser. Mal sehen, vielleicht stelle ich auch noch einmal mehr Detailbilder in mein Album.
@Bahnane Leider nein, ich möchte aber mal die japanischen Maps im Einzelnen demnächst vorstellen. Diese hier ist aus der in der Kartendatenbank als "Küstenstadt" bezeichnete Map. Aber solche Maps sollen mir als Ansatz dienen zum Bauen. Bin zwar noch V3, aber das stört mich nicht. Ich brauche die 200 Züge ja eh nicht derzeit :)
@Keikyu Gerne, kommen wenn ich die Map nach "Keikyu-Shiromatsu-Art" vorstelle. (Nur der Liniennetzplan fällt bei mir raus, da setz ich mich jetzt nicht noch hin und mach den, KA´s kommen doch jetzt bald :V)
Gibt ja auch noch ein anderes Bild im Album, zeigt die Pagode der Altstadt Sakurano.
Wow, bin einigermaßen beeindruckt:) Die Gleisanlagen hast du wirklich schön umgesetzt. Echt ein Skandal, dass sie bei Viadukten keine Kurven bedacht haben:D
Alter wie geil.. Ich habe über 10 Jahre in München gelebt. Das ist total wieder zu erkennen 8O. Kleiner Hinweis mit Augenzwinkern. Aus meiner Vergangenheit weiß ich das es in München ein Abkommen gibt welches der alte Bürgermeister veranlasst hat. Keine Hohen Gebäude... Der "BMW-Zylinder"-Tower war das höchste der gefühle. Aber den Rest erkenne ich einwandfrei wieder.
Ah alles klar. Hatte ursprünglich gedacht, dass sich besondere und mitunter auch kitschige Stimmungen ergeben. Gerade der Fuji würde ja zu solchen Spielereien einladen. So eine rot leuchtende, glühende Bergsilhouette in Anlehnung an Hokusais (36 Ansichten oder auch ein paar atmosphärische Nebel"effekte"^^. Wahrscheinlich passt er aber so wie er jetzt ist letztlich dann doch besser zur A-Train9 Landschaft. Danke auch für die weiteren Bilder!
Naja, die Färbung ändert sich mit der Tageszeit. Jahreszeiten müsste man mal länger überprüfen. Wolken gibt es nicht zusätzlich, nur die, die sowieso schon über der Map schweben...
hehe, die Satellitenansicht hat sich in 2 Jahrzehnten auch nicht groß geändert^^
Insgesamt wirkt das doch sehr dröge, ich glaube, das hätte mich nicht so gefesselt, SC2000 war da ansprechender. Selbst bei A8 denk ich immer: "Man sieht das billig aus.." A9 ist schon echt DIE version:)
Ich hab da was gefunden,was den ein oder anderen unter euch vllt. Interessieren dürfte. Ich mache mir die Inhalte der hier verlinkten Website ausdrücklich nicht zu eigen,jeder muss für sich entscheiden wie er mit den Inhalten auf der verlinkten Website umgeht !!!
Ja das waren noch Zeiten,mein erster PC ( 1991 ) war ein AMD - 386 DX 40 Desktop von Vobis ( Komplettsystem ) 4 MByte Ram / 512 Kbyte Grafikkarte / 100 Mbyte Festplatte / 1 x 5¼ + 1 x 3½ Zoll Floppy,wenn du fünf oder sechs Spiele auf der Platte installiert hattest war sie voll Davor hatte ich einen Atari 600 XL ( 1986 bis 1987 ) und dann einen Atari ST 520 M ( 1987 bis 1991 ),lang ist es her
Hmmm, das sah eigentlich damals schon nett aus, aber ich kenne das Spiel erst seit Teil 9... SimCity2000 war zu der Zeit bei mir angesagt. Und die Disketten, wie geil, da kommen Erinnerungen hoch an meinen alten 386er IBM^^
Ich arbeite zurzeit an einer Editorkarte mit dem Arbeitstitel: Sanktmarktener Land. Hierbei handelt es sich um eine fiktive Karte auf der Basis der Kartenvorlage Tal mit den Städten Altenbach,Bozen, den Großstädten Salzbergen und Sanktmarkten und den Dörfern (die teilweise schon eingemeindet wurden) Unterfreiland, Kirchtal-Kirchbergen (Zu Sanktmarkten), Oberfreiland (zu Altenbach) und Kammtal (zu Salzbergen). Es wird noch weitergearbeitet, da Bozen noch überhaupt nicht angefangen wurde und ich sowieso noch ein paar andere Sachen eingliedern muss. Liniennetzplan werde ich versuchen demnächst zu bringen in einem extra Thema.
Danke für die Blumen Aber wie Du ja aus meinem Dossier weisst bin ich A - Train Fan der ersten Stunde, da muss man hartnäckig sein und auch bleiben wenn man Erfolgreich sein will ! Naja ich hatte auch nicht jeden Tag Zeit zu Spielen ( musste ja auch noch Brötchen Verdienen nebenher und ganz wichtig Freundin und Freunde ) Computer ist nicht alles
Diese Karte wurde nicht mit dem Editor gestaltet,ich habe klein begonnen mit Materialläger und habe sie sich entwickeln lassen und eben immer mehr hinzugefügt.Bauzeit bis heute ca. 2 Jahre ;-)
Hmmm, das ist doch mal ne Ansage. Reizt mich irgendwie... vielleicht kommt dann auch wieder n bissl mehr Ehrgeiz beim Bauen (Stand Januar 2015: negativ). Sieht mit den paar Zügen drauf auf jeden Fall schon lebhafter aus. Wenn du die Japaner beeindrucken willst, solltest du aber auch mit Texmod das eine oder andere Detail bearbeiten oder auch mit dem LOT-Editor. Alles andere dürfte bei denen maximal noch als Standard durchgehen. Die großen Bahnhöfe sind schon Highlights und die Fahrpläne sicher auch nicht von schlechten Eltern. Aber es fehlen noch landschaftliche und architektonische Besonderheiten, die deine Map vom Gros der Masse abheben.
Nicht schlecht:) Aber ich denke auf kurz oder lang muss man bei solchen Schiffsrouten mit Kollisionen rechnen. Oft habe ich in letzter Zeit relativ enge Kanäle für Schiffe gebaut, um die Routen so genau wie möglich selbst festzulegen. Klappt ganz gut. Man kann z.B. zwei parallele Kanäle anlegen und dort Schiffe langfahren lassen. Entfernt man später die Kanäle und macht ein offenes Meer daraus, hat man schon einen dichteren Schiffsverkehr ohne Kollisionen.
Dieses Bild zeigt einen anderen Teil der Map, Hamburg - bzw. was ich mir darunter vorstelle. Die Elbe hier im Hamburger-Hafen. Das besondere: Es verkehren dort 3 Personenschiffe und 1 Containerschiff. Bis zu 6 Schiffe insgesammt wären aber hier möglich. Für ein schönes Panorama reichen diese 4, weil mehr Schiffe auch immer etwas mehr Kollision bedeutet. Obwohl A-Train an dieser Stelle "lernfähig" ist, dauer es doch sehr lange bis neue Schiffrouten Früchte tragen.
Das Bild zeigt Stand Jan. 2015 Aktuell sind vier Linien angeschlossen auf der ca. 45 Züge ihr Unwesen Treiben. Die Fahrpläne sind dabei natürlich noch nicht ausgereizt, was ab jetzt auch immer mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Lebhafter Verkehr findent aber jetzt schon statt.
Also irgendwie ist das ja schon "copy", denn schließlich hast du ja Gleisanlagen aus der Realität kopiert. Ist auch Arbeit keine Frage, deshalb ist Copy+Paste und Arbeit auch kein Widerspruch.
Naja, sieht auf jeden Fall wie immer groß aus. Ich hab bei mir jetzt auch mal in einem Spiel ne größere Abstellanlage zum Rangieren und Deponieren errichtet und die Züge laufen schon recht rund. War defintiv auch ein bissl Arbeit zumal die in der Entwicklung befindlichen Strecken immer wieder Anpassungen erforderten bzw. das immer noch tun.
Zu sehen ist das Ergebnis von Arbeit, nicht von Copy & Paste. In diesem Fall der Nachbau von München mit fast fertigem Gleisbild. Ca. 90% aller originalgleise konnten dank der neuen Weiche nachgebaut werden. Nun können Züge Rangieren und bereitgestellt werden, was einen lebhaften Betrieb sicher stellen sollte - auch bei nur 100 Züge.
Das Gegenteil von Copy & Paste heißt bei A Train "Arbeiten". Hier die Anfänge von Hamburg. Heute, 150 Stunden später werden die ersten Planzüge getestet.
Hmm, aber kommt schon besser als beim Bahngiganten, so mit 1:1 Modus und neuen Weichen. Optisch ist das aber immer noch nicht mein Fall, einfach too much. Trotzdem ne ordentliche Arbeit;)
Auch dieses Einkaufszenrum ist ein schönes Beispiel für das, was das Spiel letztendlich ausmacht - für mich, auch wenn die Bildqualität hier im Forum dies beiweitem nicht wiedergeben kann. Man achte auf die Ausleuchtung von Gebäude und "Park". Einfach nur Genial gemacht!
Beim Versuch, die Originalschärfe der Grafik ins Bild zu bringen ist mir aufgefallen, dass der Fehler nicht bei mir liegt sondern hier in der Forensoftware zu finden ist.
Ja, also bei der Pro musste ich auch n bissl rumfummeln bis ich Texmod zum Laufen bekam, aber das hat bei mir vermutlich andere Gründe :D
An sich müsste es eigentlich funzen, vielleicht Texmod nochmal updaten/neu-installieren. Sonst kann ich da wenig helfen.
Hier im Forum gibt es einen Link zu ein paar japanischen Seiten, wo man die Dinger runterladen kann. Das könnte man natürlich etwas besser sichtbar machen, z.B. in einem Modding-Forum (ok, überzeugt...), sodass man auch drauf kommt.
Man kann sich die Gleise aber auch selbst anmalen.... ich habe dazu auch schon ausführlich Stellung bezogen bzw. eine Anleitung verfasst, allerdings weiß ich selbst nicht mehr genau, wo das alles zu finden ist.
Ich kümmer mich drum, dass es demnächst wieder weniger Hürden gibt...
Achja, da war ja mal was. Leider krieg ich das Texmod mit A-Train irgendwie nicht mehr zum Laufen, zeigt mir da nicht mehr das Texmod-Overlay an. Beim Bahngiganten hatte das mal funktioniert, jetzt aber auch nicht mehr...
Joa, man kann sich die verschiedensten Texturen für alle möglichen Spielobjekte auf einigen japanischen Seiten runterladen und mit Texmod ins Spiel einfügen.
Verbunden mit dem Bild möchte ich die Frage mal hier stellen, ob diese Schotterfarbe zu einem speziellen Paket gehört? Sieht ja doch etwas realitischer aus.
Hier ein Bahnhof, dem ich den Namen Lummerland gegeben habe weil es ein reiner Phantasibahnhof ist. Ursprünglich als Durchgangsbahnhof angedacht wurde der schon fast fertige Bahnhof zu einem Kreuzungsbahnhof umgebaut. Mittlerweile wurde ein dritter Bahn an Lummerland angeschlossen und der Probebetriebt läuft derzeit recht gut. Geringe Taktfrequenzen wird man diesem Bahnhof nicht nachsagen können. In den nächsten Tagen wird die Feinjustierung und ein weiterer Bahnhofsanschluss anstehen.
München, einiges zu diesem Map-Bahnhof war schon zu sehen, hier nun eine Aufnahme mit fertigem Gleisbild. Natürlich konnte dieser nicht exakt nachgebaut werden und hat auch mit 36 Gleise vier mehr als der Gleisplan, der mir vorliegt. Aber mit ein wenig gutem Willen läßt sich München erahnen und vielleicht auch die Aufgabe dahinter, diesen Bahnhof mit "Leben" zu erwecken. An die 50 Parkgleise sind angeschlossen und somit 50% des Rollmaterials, was A-Train zu Bieten hat. 17 Ausfahrgleise zu anderen Bahnhöfen sollen dieses für die richtigen Töne in diesem Orchestra sorgen. Für alles andere wird "Wille", Ehrgeiz" oder Gott gebraucht. Homöopathie, in welcher Form auch immer wird hier nicht erfolgreich sein, dass haben erste Probeläufe schon gezeigt. Die ersten 20 Züge lassen sich recht einfach einbinden, danach sollte der Körper mit ausreichender Flüssigkeit versorgt werden. Als Belohnung bei Erfolg gibt es atemberaubende Bilder von A-Train. Richtig angerührt werden sie für den nötigen "Tram Tram" sorgen.
Hmm, gefällt mir besser als die Kopfbahnhöfe. Wenn man so ein Ding als Hbf ins Zentrum der Map setzt wär das sogar noch vertretbar (irgendwie^^). Na denn: Let´s get it on! Besonders gut durchdacht: 2 Burger-Restaurants für die langen Wege beim Umsteigen :D
Hier mal ein Screenshot, wie der "Arbeitsalltag" auf zwei Monitore aussieht. Rechts Prüfen, links Bauen. Das ganze dann noch im Wechsel mit dem Gleisplan. Wer braucht da Kreuzworträtsel? :-))
Es kommt wie es kommen mußte und ein Ende ist nicht in Sicht. Bahnane und sein "Netzplanservice", danach stand das Thema Gleispläne auf dem Plan, inklusive Albträume. Nachdem ich jetzt den Gleisplan von München und Co. habe, gab es kein Halten mehr und der Kopfbahnhof wurde neu Gebaut. Hab die Stunden nicht gezählt, dürften aber mittlerweile im dreistelligen Bereich liegen. Sollten wir auch mal die neuen X-Weichen bekommen, geht es mit der Feinarbeit weiter. Mit Ausnahme des U-Bahnhofsausgang sind fast alle Gleise verbaut bis hoch nach München Pasing. Ca. 5 Km was ein viertel der Maplänge braucht und das, obwohl ich bei der Länge noch geschummelt habe, :-) es hätte auch mehr werden können. Also es könnte der Anfang bzw. der erste Bahnhof für die 3.0 Community-Map werden. Auf der gegenüberlingenden Seite der Map habe ich Amsterdamm nachgebaut bis runter nach Utrecht. Die Holländer haben eine Coole Gleisführung. :-)
Joa, schaut ganz hübsch aus, aber ohne jetzt arrogant sein zu wollen, würd ich mal salopp sagen: Das kriegt man doch recht easy gebacken. Bau dir n Wasserloch, hau nen paar Wolkenkratzer drumherum und vergiss nicht die Gleise inkl. opulente Abstellposten... am Ende dürfte man ein ähnliches Ergebnis erhalten, natürlich mit dem individuellen Anstrich des persönlichen Geschmacks;)
Am Ende würde mich mehr interessieren wie das Ganze in die Map eingebettet ist. Also vor allem das Hinterland oder ne größere Ansichts des Gebiets von oben um die Sache besser beuteilen zu können.
...hab es hinbekommen, diese Art von Hafenpannorama. Das Lichtspektakel von A-Train tut sein übriges dazu. Für meine Map ist damit der "Point of no Return" erreicht. Fehler werden nun ausgebesser, unabhängig vom Arbeitsaufwand. Schade, dass man nicht einzelne Baugruppen abspiecher und wieder zusammenfügen kann.
...ja, aber die Idee mit dem Hafenbecken und was er daraus gemacht hat sieht nicht nur cool aus... In manchen teilen der Welt ist ein Büro oder eine Wohnung an einem solchen Ort nichtmal mit einem Lottogewinn zu bezahlen. Was mich daran auch faziniert ist die Wahrscheinlichkeit, dass man aus jedem Blickwinkel ein super Panorama vor Augen hat. Bin gerade dabei, dass in meiner Map noch umzusetzen. Die Größenverhältnisse spielen mir aber immer noch einen Streich und so heißt es derzeit Bauen, Prüfen, Bauen, Prüfen...
Das wirkt schon gigantisch, nun muss da aber noch Leben rein. Und der Albumtitel klingt ja wie ne Kampfansage. Da will wohl jemand neue Maßstäbe setzen,hmm? Ich freu mich auf jeden Fall darauf, Maps von dir mal im Ganzen zu sehen^^
Yeah, das schaut ja mal echt verlockend aus;) Sind denn noch Plätze frei in einem der beiden großen Wasser-Resorts?
Also irgendwann soll ja auch mal ein Video von der Community-City entstehen, da könnte man sowas todschick mit einbauen;) Vielleicht magst du dich ja sogar mal selbst als Regisseur probieren:D
Kategorie: Geschäfte - "Ostausgangs-Pavillon"