Hmmm was haltet ihr von solchen Games/Simulatoren. Habt ihr Erfahrungen damit und sind diese auch für A-Train-Spieler zugänglich?
Ich habe heute (beim Schlendern...) auch mal die Packung beguckt. Hört sich eigentlich alles ganz nett an, eigene Strecken bauen, totaler Realismus und riesige Gleismöglichkeiten, dazu noch über 1000 Kilometer vorgefertigte deutsche Bahnstrecken zum Probieren.
Meine Frage ist jetzt die:
Ich hatte mir vor einiger Zeit schonmal Eisenbahn.exe professional geholt und bin überhaupt nicht damit klargekommen. Konnte nichtmal zwei Bahnhöfe setzen und sie dann verbinden, geschweige denn komplexe Gleissysteme erstellen. Ich hatte den Eindruck dieses Spiel ist für Leute gemacht, die da wirklich sehr genau rangehen, quasi wie echte Schienen-Ingenieure. Es dauerte ewig bis ich dort wenigstens mal ein Gleis verlegen konnte... bei A-Train dauerte es 1min:D
Wird es mir bei Pro Train Perfect genauso gehen?
Andererseits gibt es dort eben auch einige Features die ich bei A-Train vermisse, z.B. das relativ freizügige (aber wahrscheinlich hochkomplizierte) Erstellen von Weichen und Abzweigen, einstellbare Signaltechnik oder auch einfach die verschiedenen Bahnhofstypen, die auf einigen Bildern schon zu erkennen waren.